Konstanz, Deutschland
RAACH SOLAR nimmt erfolgreich an der Weiterbildung zur gebäudeintegrierten Photovoltaik teil, veranstaltet von der Architektenkammer Baden-Württemberg des Instituts Fortbildung Bau (ifbau).
Schwerpunkt dieser Veranstaltung für die Fachrichtungen Architektur und Stadtplanung war Klimaschutz und Photovoltaik, Planung mit BIPV, Technologien, Erträge und Ökologie sowie ein regionaler Best-Practice Bericht.
RAACH SOLAR blickt auf eine reiche Berufserfahrung zurück, die die Installation von Gebäude und dachintegrierten Photovoltaikanlagen verschiedener Hersteller umfasst wie zum Beispiel A2-SOLAR, ERTEX SOLAR, FATH SOLAR, SCHWEIZER und SYSTAIC.
Die Nutzung vorhandener Fassaden für die aktive Stromerzeugung durch Photovoltaik hat alleine in Deutschland ein Potential von über 50% des Potentials von Aufdachanlagen. Solarmodule gibt es heute in ästhetischem Glas-Glas Design und auf Wunsch mit farbigen Solarzellen und Solarmodulen.
RAACH SOLAR plant, beschafft, liefert, installiert und wartet schlüsselfertige und maßgeschneiderte Photovoltaiksysteme weltweit. RAACH SOLAR ist ein erstklassiger Lieferant für Photovoltaik Kraftwerke, gebäudeintegrierte Photovoltaik (BIPV), Solarcarports, Blei und Lithium Batteriespeichersysteme, Dorfstromversorgungen, Photovoltaik Pumpensysteme (PVPS), Solarstraßenlampen, Ladestationen und Ladekonzepte für Elektrofahrzeuge sowie Consultingleistungen für Erneuerbare Energien Projekte.
Bildquelle: Solarfassade des Rathaus im Stühlinger, Freiburg im Breisgau